• Jobs Job bei Jonuscheit Holding GmbH

Head of IT (m/w/d)

Jonuscheit Holding GmbH

Bremen

Bremen

Für den Standort im Großraum Oldenburg/Bremen suchen wir Dich als Head of IT (m/w/d) Aljo ist ein Familienunternehmen in zweiter Generation aus dem Bereich Aluminiumverarbeitung mit 320 Beschäftigten und einem Umsatz von ca. 60 Mio. EUR. Es besteht aus den Geschäftsbereichen Automotive, Aerospace sowie Marine Technologies und baut seit über 50 Jahren innovative Leichtbau Lösungen. Dafür wärst Du bei uns verantwortlich: Du übernimmst die fachliche Führung unseres IT-Bereichs und leitest dabei ein dreiköpfiges IT-Team Du stellst den effizienten und reibungslosen IT-Betrieb sicher und verantwortest sowohl die Betreuung unserer IT-Infrastruktur als auch die Sicherstellung unserer IT-Security Du entwickelst unsere IT-Tools sowie -Prozesse fortlaufend unter der Berücksichtigung unserer Unternehmensziele strategisch weiter und sorgst für eine kontinuierliche Optimierung unserer gesamten IT-Landschaft Als zentraler Ansprechpartner stehst du unseren Fachbereichen in allen IT-relevanten Fragestellungen beratend zur Verfügung und koordinierst externe IT-Dienstleister und -Lieferanten Du konzipierst, planst und leitest IT-Projekte eigenverantwortlich und bist zentraler Ansprechpartner für das Thema Digitalisierung, insb. im MS365-Umfeld Du bringst mit: Nach dem erfolgreichen Abschluss eines Hochschulstudiums oder einer Ausbildung im IT-Bereich oder Vergleichbares konntest Du bereits mehrjährige Berufspraxis und Führungserfahrung sammeln Auch engagierte Quereinsteiger mit hoher IT-Affinität und relevanter Berufs- und Führungserfahrung sind gerne gesehen. Fachkenntnisse in den folgenden Bereichen: Windows Server, Active Directory, MS365 Netzwerkmanagement, Firewall, Router, Switches, Monitoring-Tools Clientmanagement, Standardisierung, Softwareverteilung, Lizenzmanagement Kenntnisse in der IT-Projektleitung Fundierte Erfahrungen im Aufbau und Betrieb von IT Support-, Incident- und Problemmanagement Deine Problemlösungskompetenz und deine Kommunikationsfähigkeit helfen Dir, bestmöglich auf die Bedürfnisse Deiner internen Kund*innen einzugehen und die passenden Services anzubieten In Dir findet dein Team einen motivierenden Leader wieder, der Erfahrungen in der Entwicklung von Mitarbeitenden besitzt, einen wertschätzenden Umgang pflegt und gerne Wissen teilt, wobei Du idealerweise im Besitz der Ausbildereignung nach AEVO bist Selbst bei Stress behältst Du Dein Selbstmanagement und dein Organisationsgeschick auf dem Radar und überzeugst durch Deine strukturierte, zuverlässige und systematische Arbeitsweise Was wir Dir bieten: Angenehme Arbeitsatmosphäre Spannende berufliche Perspektive in einem modernen Arbeitsumfeld Einen sicheren Arbeitsplatz und eine unbefristete Position Flache Hierarchien gepaart mit einem kollegialen Miteinander und der Open Door Policy Kurze Entscheidungswege mit direkter Berichterstattung an die Geschäftsführung Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens sowie 30 Tage Jahresurlaub Kostenfreie Ladestationen für Elektroautos Firmenfitness mit Hansefit und EGYM Wellpass Fahrradleasing und Ladestationen für E-Bikes ab Sommer 2024 Kostenfreie Tickets für Heimspiele des VfL Oldenburg Kontakt Emilie Krummacker Associate People and Culture Management Phone: +49 (0) 4406 44 - 149 E-Mail: bewerbung@aljo.de Jonuscheit Holding GmbH Gewerbestraße 2 27804 Berne www.aljo.de

Senior Associate Sustainability Management (m/w/d)
   Jonuscheit Holding GmbH (Bremen)

Senior Associate IT Infrastructure (m/w/d)
   Jonuscheit Holding GmbH (Bremen)

Senior Associate Sustainability Management (m/w/d)
   Jonuscheit Holding GmbH (Oldenburg)

Verkäufer / Quereinsteiger - Kasse / Getränke (m/w/d)
   Lebensmittelmärkte Georg KG (Idstein)

HR Business Partner (m/w/d)
   ABO Wind AG (Wiesbaden)

Mitarbeiter Telefonvertrieb (m/w/d)
   AGILA Haustierversicherung AG (Bult)